Schizoid = die Entwicklung vom Mensch zur Person des öffentlichen Lebens..

Immer öfter höre ich das Menschen die Diagnose Schizoid und oder Persönlichkeitsstörung erhalten.
Woher kommt der rasante Anstieg in den letzten Jahrzehnten?
Für mich ist offensichtlich geworden, das westliche Gesellschaftssysteme wie wir sie erleben, den Menschen nur gern als funktionelles Nutzwesen haben möchte, Personen die Profite sichern und am Ende nach getaner Arbeit, sich am besten selbst zerstören.
Diese westlichen Systeme sind bestenfalls Gesellschaftssimulationen haben aber im Kern Strukturelle Gewalt wie man sie in einem KZ vorfindet… „wer nicht arbeitet, darf auch nicht essen“ usw.
In Wirklichkeit sind sie rücksichtslose Ausbeutung und Vernichtung dessen was menschlich ist.Sie erziehen den Mensch hin zu einer Person des öffentlichen Lebens.
Es beginnt in der Kindheit bereits, es ist fehlende Liebe und Mitgefühl und der Druck stark und gut sein zu müssen, der Kinder zur Rücksichtslosigkeit heranwachsen lässt.Später als Erwachsene behandeln sie andere genauso und setzen sie unter Druck und empfinden kein Mitgefühl.Sie rächen sich an der Gesellschaft statt an ihren Eltern dafür als Kinder schlecht behandelt worden zu sein. Sie werden zur Personen des öffentlichen Lebens die Gesetze, Strafen und Vorschriften durchsetzen und  ihre menschliche Seite völlig leugnen.
Sie werden Jobcentermitarbeiter,Unternehmer, Banker usw.
Eine Person des öffentlichen Lebens reguliert sich und lebt nach Vorschriften und Gesetzen eines Pseudosystems. Diese Person muss seine Wünsche, Gefühle und Bedürfnisse mehr und mehr abspalten, da sie in einem rücksichtslosen Wirtschaftssystem irrelevant und hinderlich sind.
Dies führt immer mehr dazu das eigene Gefühle verdrängt und unterdrückt werden müssen, bis diese Personen innerlich zerreißen, so das  Verstand und Gefühl nicht mehr im Zusammenhang stehen.
Diese Menschen sind schizoid, zerrissen halb Mensch halb Person. Sie haben Angst vor sich selbst und ihren Gefühlen.
Sie sind auf der Flucht vor ihrer Wahrheit und Authentizität, weil sie diese Bedrohung erleben.
Was möchtest du sein ?
Du selbst?

Advertisements

Über blackpast

Geboren 1966 ,wohnhaft in Deutschland ,Brandenburg.Seit 1994 beschäftige ich mit intensiv mit psychischen Problemen die im Zusammenhang mit Erziehung,Gesellschaft und Ideologie stehen.Es gibt viel Aufklärungsbedarf von dem ich hier berichten will..
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s