Warum wird es nicht besser in unserer Gesellschaft

Ein Video über das Thema warum gelingt es uns nicht eine menschenwürdige Gesellschaft zu errichten.
Dazu dieses Video von Freiwillig Frei das erklärt was mit uns los ist.
„Wie oft habe ich mich schon gefragt, warum sich die breite Masse dermaßen belügen und betrügen lässt, ohne endlich einmal aufzuwachen.“

——————————————————
Alice Miller schreibt dazu : Gewaltsames Verhalten ist demnach nicht angeboren, sondern es wird erlernt…

…ja, man lernt die Gewalt sehr früh in der Kindheit bei den eigenen Eltern, durch Nachahmung. Menschen, die in ihrer Kindheit durchs Schlagen schwer gedemütigt wurden, ohne dass jemand ihnen geholfen hat, haben ihre Wut unterdrücken müssen. Aber ihr Körper hat die Erinnerungen an die Brutalität gespeichert. Später, als Erwachsene, werden sie von ihren unbewussten Erinnerungen zu brutalen Racheakten an Unschuldigen getrieben.

http://www.alice-miller.com/de/kindern-uber-terror-die-wahrheit-sagen/

 

 

Wir leben in einem Staat …> “Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden.”Ludwig von Mises

Advertisements

Über blackpast

Geboren 1966 ,wohnhaft in Deutschland ,Brandenburg.Seit 1994 beschäftige ich mit intensiv mit psychischen Problemen die im Zusammenhang mit Erziehung,Gesellschaft und Ideologie stehen.Es gibt viel Aufklärungsbedarf von dem ich hier berichten will..
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s