das System und der Zusammenhang mit der Psyche

Das System das wir erschufen und mit tragen und in dem wir leben bedeutet… Wer sich widersetzt, läuft Gefahr, ausgestoßen oder als krank bezeichnet zu werden. Das Konstrukt “System” soll nicht in Frage gestellt werden können, am ‘gesündesten’ ist derjenige, der sich am besten anpasst.Wer jedoch ständig den Traum von Ruhm und fleißigen Taten träumt, will seinen Gefühlen der Hilflosigkeit, Angst und Ohnmacht entrinnen. Hilflosigkeit und Ohnmacht ist für ihn nichts anderes als sich schwach zu fühlen. Wir werden nie wissen was es bedeutet sich schwach fühlen zu können wenn wir uns gegenseitig hindern es zu zulassen.Schwäche ist ein Teil des Menschlichen.Schwäche nicht zeigen zu dürfen hindert uns daran ,sehen zu können,das Schwäche uns nicht umbringt im Gegenteil erst vollständig macht in dem was wir sind und uns ausmacht.Erst wenn wir „vollständig“ sein dürfen,werden wir die Kraft finden alles zu verändern und alles zu verstehen.

Advertisements

Über blackpast

Geboren 1966 ,wohnhaft in Deutschland ,Brandenburg.Seit 1994 beschäftige ich mit intensiv mit psychischen Problemen die im Zusammenhang mit Erziehung,Gesellschaft und Ideologie stehen.Es gibt viel Aufklärungsbedarf von dem ich hier berichten will..
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s