Was verstehe ich unter einer Depression ?

Der Schmerz der Realität ,nicht der Schmerz einer Krankheit ist die Depression.Eine Depression ist für mich der Ausdruck des Körpers und der Seele ,das es ihr an etwas mangelt,aber es ist auch ein Zeichen für ein kaltes und ignorantes oder liebloses Umfeld.“das gesellschaftliche Unbehagen“ nenne ich eine Depression auch.Viele sehen dies als eine Krankheit an ,weil es ihnen vom Arzt so diagnostiziert wurde.Eine Depression als Krankheit zu sehen, die in einem selbst ensteht währe fatal ,weil man dann den Focus nur auf äußerliche Hilfe wie zb, Medikamente legt und den Sinn nicht versteht und die massage die,die Seele damit ausdrücken möchte.Das Leiden einer Depression zu verstehen und dem eigenen Körper ein Ohr zu leihen um über die eigenen wirklichen Bedürfnisse up- to -date zu sein sollte die Vorbeugung gegen eine Depression sein.Aber auch die Lebensgeschichte von ganz klein an ist eng damit verbunden wie oft und wie stark eine Depression enstehen kann.Wer ein guten Draht und Interesse an sich selber und seine Bedürfnisse hat ,und die Symptome gut einordnen kann beherrscht eine Depression schneller.
Fazit : Eine Depression nicht „weg machen“ mit Antidepressiva ,sondern sensibel für sich selbst werden.

—————————————————————————————————–

Advertisements

Über blackpast

Geboren 1966 ,wohnhaft in Deutschland ,Brandenburg.Seit 1994 beschäftige ich mit intensiv mit psychischen Problemen die im Zusammenhang mit Erziehung,Gesellschaft und Ideologie stehen.Es gibt viel Aufklärungsbedarf von dem ich hier berichten will..
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Was verstehe ich unter einer Depression ?

  1. Depressionen enstehen durch Leugnung der Wahrheit und ignorieren des Schmerzes darüber was die Wahrheit eigentlich ausdrückt .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s