Hilfe ..,ich brauche einen Therapeuten,was ist dabei zu beachten?

Aus eigener Erfahrung kann ich auf wichtige Kriterien hinweisen,die sehr wichtig sind um den geeigneten Therapeuten für Persönlichkeitsstörungen zu finden.

Folgendes ist wichtig und unabdingbar:

Es sollte eine einfühlsame, aufrichtige Person sein, die ihnen hilft, das Wissen Ihrer Seele ernst zu nehmen. Eine Person, die dasselbe bereits für sich selbst erfolgreich getan hat, weil sie die Chance hatte, die Art von Hilfe zu finden, nach der man sucht.

Viele Fragen an den Therapeuten helfen auch das Gefühl für den richtigen Therapeuten zu finden.

Der Therapeut sollte auch und das ist sehr wichtig,keine Probleme haben über seine Kindheit zu berichten.Es gibt einige Therapeuten,die Vergangenheitsbewältigung nicht als wichtig erkennen ,weil sie selbst in Konflikte geraten mit ihrer Vergangenheit in Ausführung einer aufarbeitenden Therapie .Diese Therapeuten bevorzugen die „Verhaltenstherapie“.

 

Warum traue ich mich nicht, Fragen zu stellen?
Als Kind wurde ich dafür bestraft, Fragen gestellt zu haben, weil diese Fragen die Machtposition der Erziehenden bedrohten. Meine Fragen haben viele oft ignoriert, mir wurden oft Ausreden erzählt. Das war sehr schmerzhaft. Und dieser Schmerz wird wiederkehren in einer aufarbeitenden Therapie ,aber diesmal als Schmerz der Wahrheit ,der aber auch gleichzeitig heilenden und Gewissheit bringenden Charakter diesmal hat.

Über blackpast

Geboren 1966 ,wohnhaft in Deutschland ,Brandenburg.Seit 1994 beschäftige ich mit intensiv mit psychischen Problemen die im Zusammenhang mit Erziehung,Gesellschaft und Ideologie stehen.Es gibt viel Aufklärungsbedarf von dem ich hier berichten will..
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

